Archiv für Allgemein

Offizielle Sportveranstaltungen, wie die Fußball-EM oder Olympia, sind auch bei kleinen Werbetreibenden gern gesehenen Anlässe, um die Aufmerksamkeit für ihre Produkte und Dienstleistungen zu erhöhen. Doch Vorsicht. Auch bei Olympia gibt es ein … Mehr »

Marktplatz Gute Geschäfte Offenbach 13. Oktober 2016: Infoveranstaltung am 14.7.16

Nach meinem Engagement beim Marktplatz für Gute Geschäfte in Aschaffenburg freue ich mich über die Anfrage von der Stadt Offenbach (mein neuer Landkreis seit dem Umzug von Aschaffenburg nach Hainburg), auch hier die Moderation des 6. Marktplatzes zu … Mehr »

Business Boutique – Shopping Tour durch das Unternehmerwissen bei der IHK Offenbach

Frisch gedruckt liegt er bereit, der Flyer für die neue Veranstaltungsreihe der IHK Offenbach, bei der ich die Freude habe mitzuwirken: "Business Boutique  - Shopping Tour durch das Unternehmernwissen" heißt das Konzept und ist gedacht für … Mehr »

Gastbeitrag: Redeangst bekämpfen

Angeblich haben mehr Menschen Angst, vor Publikum zu reden als vor dem Tod. Starke Redeangst empfindet der Körper als lebensbedrohlich und reagiert entsprechend: Der Kopf errötet, die Hände zittern, man verliert den Faden und möchte am liebsten in … Mehr »

Buch „Web oder Stirb“ von PR-Doktor Kerstin Hoffmann

Erfolgreiche Unternehmenskommuniktion in Zeiten des digitalen Wandels Als ich von der Veröffentlichung des Buches "Web oder Stirb!" meiner Kollegin Kerstin Hoffmann las, dachte ich: "Cooler Titel, typisch Kerstin. Muss ich lesen!" Ich habe Kerstin … Mehr »

Der nächste Marktplatz findet am 21. Oktober in Aschaffenburg statt. Alle Unternehmen am Untermain sind wieder aufgerufen sich  zu beteiligen. Hier ein Auszug aus dem Flyer: "In unserer Gesellschaft haben wird meist eine klare Trennung zwischen … Mehr »

Workshop am 20./21. Februar 2015 Als Henry Ford seinen berühmten Satz “Ich weiß, die Hälfte meiner Werbeausgaben ist rausgeschmissenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte” formulierte, waren Marketingkonzepte noch wenig verbreitet. Es wurde … Mehr »

↑ Top