Archiv für History Marketing
Bericht in der IHK-Zeitschrift: Nachhaltige Ressourcen im (Familien-)Unternehmen nutzen

In der IHK-Zeitschrift Offenbach ist im Septemberheft 2015 zum Thema Nachhaltigkeit ein Artikel von mir über History Marketing erschienen.             … Mehr »

Wie Sie Ihr Firmenjubiläum in Ihr Marketing einbinden (Beispiel Microsoft)

Viele Unternehmen feiern ihre Geburtstage gar nicht; andere im kleinen Kreis der Mitarbeiter. Bei etwas größeren werden oft die Kunden mit eingeladen. Eine Pressemitteilung "rundet" das Ganze ab. Dabei sind Firmenjubiläen - sei es ein runder oder … Mehr »

Als ich vor zehn Jahren zufällig auf den Studiengang Werbetexter / Konzeptioner bei einem Studienanbieter in Darmstadt stieß, dachte ich: "Texter, ein eigener Beruf?" "Ein komplettes Studium?" Offen gestanden war mir bis zu jenem Tag der Begriff … Mehr »

History Marketing (Geschichtsmarketing): Wie Begriffe entstehen, die kaum jemand kennt und was man daraus lernt

Es ist mal wieder typisch unter Marketingleuten. Da denkt sich jemand einen neuen Begriff aus, um eine neue Idee auf den Punkt zu bringen. Das ist natürlich nicht schlecht und oft sogar praktisch. Was aber, wenn nur wenige Menschen außerhalb des … Mehr »

History Marketing: Fünf gute Gründe, Ihre Unternehmensgeschichte aufzuschreiben

Im letzten Beitrag habe ich Ihnen ein paar Ideen gegeben, welche harten und weichen Faktoren für History Marketing bzw. Geschichtsmarketing sprechen. Heute will ich ein wenig konkreter werden und Ihnen einige klare Vorteile nennen. Wir beginnen mit … Mehr »

Während große Unternehmen jede Möglichkeit zum Marketing nutzen, sehen kleine, familiengeführte Unternehmen oft keinen Sinn darin, ihre Unternehmensgeschichte öffentlichkeitswirksam auszubreiten. Dabei können gerade die langjährige Tradition und der … Mehr »

↑ Top