Archiv für PR / Pressearbeit
Schaue hinter die Kulissen der Macht oder: Die Kunst der Public Relations: Workshop am 24. März

Inhalte des Workshops: Strategische PR, Pressearbeit, Botschaften, Sprache, Textformen, Übungen "Edward Bernays, der Vater der Public Relations, entwickelte Strategien, mit deren Hilfe man Menschen dazu bringt, Dinge zu kaufen, die sie nicht wollen, … Mehr »

Main-Echo v. 28.1.16 – Workshop: Wie Vereine ihr Potenzial und Know-how besser nutzen können

Wie Vereine ihr Potenzial und Know-How besser nutzen können Workshop: Vereinsvertreter lernen im Freiwilligenzentrum WABE, wie sie Inhalte besser in die Öffentlichkeit bringen – Wiederholung geplant. Aschaffenburg. 28.1. Am vergangenen Samstag fand … Mehr »

Buch „Web oder Stirb“ von PR-Doktor Kerstin Hoffmann

Erfolgreiche Unternehmenskommuniktion in Zeiten des digitalen Wandels Als ich von der Veröffentlichung des Buches "Web oder Stirb!" meiner Kollegin Kerstin Hoffmann las, dachte ich: "Cooler Titel, typisch Kerstin. Muss ich lesen!" Ich habe Kerstin … Mehr »

Interview: „Meine Verantwortung als Alleinziehende war meine Motivation“

Für die neu erschienene DVD "Wildgans Qigong" von Snezana Galijas hat APROPOS.TEXT ein Kommunikationskonzept erstellt. Die laufende Pressearbeit ist Teil der Realisierung. Mehr zum Gesamtprojekt hier. APROPOS.TEXT im Interview mit Snezana Galijas, … Mehr »

Als ich vor zehn Jahren zufällig auf den Studiengang Werbetexter / Konzeptioner bei einem Studienanbieter in Darmstadt stieß, dachte ich: "Texter, ein eigener Beruf?" "Ein komplettes Studium?" Offen gestanden war mir bis zu jenem Tag der Begriff … Mehr »

Vortrag beim BVMW-Unternehmerfrühstück in Obernburg / Main: Wie komme ich an neue Kunden – Es geht auch ohne Emails.

Wow, 34 Teilnehmer bei Frühstück, anstatt der üblichen 10 bis 15! Ich war begeistert vom Zuspruch anlässlich meines Vortrages über alternative Werbemöglichkeiten am 3. Juli. Das Thema Marketing ist natürlich immer aktuell. Dennoch kamen die … Mehr »

Online-PR im Marketingmix

PR dient, die Kunden und Interessenten eines Unternehmens davon zu überzeugen, dass das Unternehmen für deren Bedürfnisse und die Ansprüche der Gesellschaft hohe Leistungen bieten kann. PR muss auch im Online-Angebot des Unternehmens präsent sein, … Mehr »

↑ Top