Werbung/PR
Eine Klasse für sich

Der nächste offene PR-Workshop findet statt am 24. März 2016 von 9:00 bis 17:00 Uhr

 Inhouse-Seminare und Workshops

Sie möchten eine Abteilung Marketing im Unternehmen aufbauen? Oder Ihr bestehendes Team „textsicher“ machen? Dann freue ich mich auf Ihre Anfrage zum Inhouse-Seminar bei Ihnen im Unternehmen.

Ihre Vorteile:

> Ein Seminarkonzept, das exakt Ihren Wünschen und Anforderungen entspricht
> Firmeninternas bleiben innerhalb des Unternehmens
> Firmenspezifische Themen können ausgiebig behandelt werden

Offene Seminare und Workshops

Offene Seminare richten sich an Unternehmer und deren Mitarbeiter sowie an Einzelpersonen, die sich zu einem speziellen Thema weiterbilden möchten.

Ihre Vorteile:

> Unterschiedliche Branchen und Unternehmen
> Erfahrungsaustausch mit Menschen mit ähnlichen (fachlichen) Interessen
> Neutrales Feedback und Inspirationen von neutralen Außenstehenden

Themen:

Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit:

Wie funktioniert Pressearbeit. Wie erstelle ich einen PR-Plan. Wie sieht eine Pressemitteilung aus. Wie finde ich Themen für mein Unternehmen. Wie arbeite ich mit Redaktionen. Was wollen Journalisten.

Werbung:

Strategie: Wie erarbeite ich eine Kommunikationsstrategie? Wie weiß ich, welcher Dienstleister wofür zuständig ist und was er können muss?

Texten: Wie baue ich einen guten Text auf. Wie texte ich eine Anzeige, eine Broschüre, Texte für die Website oder den Newsletter.

 

Spezielle Kompaktseminare gibt es für Existenzgründer und Frauen nach der Baby- oder Kinderpause. Hier werden Inhalte behandelt, die gerade zu Beginn einer Selbstständigkeit relevant sind.

↑ Top