History Marketing
Viva La History: Unternehmensgeschichte

11 Gründe, um Ihre Unternehmensgeschichte fürs Marketing zu nutzen

Ihre Unternehmensgeschichte aufzuarbeiten und zu dokumentieren, hat einen wesentlichen Vorteil:  Nutzen fürs Marketing. Denn was ist so einzigartig wie Ihre Unternehmensgeschichte? Gut durchdacht bietet sie eine Menge Futter fürs Storytelling als Einbindung in Ihre Werbe- und PR-Aktionen.  Die nötigen Zutaten finden wir ganz sicher: Hürden, Hindernisse, Helden und Helfer gibt es in jeder guten Geschichte. Versprochen!

Schauen Sie sich gleich die 11 Gründe für History Marketing an, und ich bin sicher, Sie werden überzeugt sein!

Kundenbindung, die unter die Haut geht

Ich schätze inhabergeführte Familienunternehmen mit langer Tradion sehr; und vermutlich deshalb besteht meist auf Anhieb eine gemeinsame Wellenlänge. Die Geschichte des Unternehmens und der Menschen zu recherchieren, die Motivation der Gründer herauszufinden, verborgene Schätze zu bergen und in einer einzigartigen Geschichte zusammenzufassen ist für mich beglückend. Das Gefühl, dass diese Arbeit in mir – und schließlich den Lesern der Geschichte – hinterlässt, ist tiefe Verbundenheit, Wertschätzung und Freude. Attribute, die Sie mit Ihrer Unternehmens- und Familiengeschichte auch in Ihren bestehenden und neuen Kunden wecken könnten.

Wie lange noch lebt der letzte Zeitzeuge?

Spätestens, wenn Enkel und Urenkel nachfragen fällt Ihnen ein, wie wenig Sie sich im Alltag mit den früheren Generationen ausgetauscht haben. Mit dem Tod von Zeitzeugen wird oft viel Wissen unwiederruflich mitbegraben! Wie lange noch können es Ihnen Ihre Zeitzeugen erzählen?

Fühlt sich die Idee gut für Sie an, und Sie wollen einen Gesprächstermin vereinbaren? Oder haben Sie eine Reihe von Kunden oder Geschäftspartnern, die Sie mit einem Vortrag zum Thema in Ihrem Haus inspirieren und daraus ein Event machen könnten? Dann freue ich mich sehr auf Ihren Anruf! Tel. 06182 / 99 30 970 oder per Mail.

↑ Top