Die Worttänzerin bloggt
Veranstaltungshinweis in eigener Sache: Mit kreativen Ideen zu mehr Umsatz

Am 5. September findet eine Marketing-Veranstaltung beim Gewerbeverein Hainburg (Landkreis Offenbach) statt, bei der ich wieder einen Vortrag über zielgruppenorientiertes Texten halten werde. Weitere Vorträge rund ums Marketing siehe Pressemitteilung vom 20.8.:

Mit kreativen Ideen zu mehr Umsatz – Gewerbeverein Hainburg unterstützt seine Mitglieder 

„Auf ausgetretenen Pfaden kommt man maximal dort an, wo andere schon längst waren.“ So könnte man den Hintergrund der neuen Veranstaltungsserie „Innovation und Information im Fokus“ des Gewerbevereins Hainburg verstehen. Am 5. September von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr haben Mitglieder und Interessierte im Restaurant Zum Löwen (Krotzenburger Str. 5 im Ortsteil Klein-Krotzenburg) die Möglichkeit, Impulse und neue Wege für ihr eigenes Marketing kennenzulernen. In Kurzvorträgen und einer moderierten Fragerunde zielen die Referenten und Spezialisten auf ihrem Gebiet darauf ab, einen neuen Blickwinkel auf Themen wie Auftritt, Zielgruppenansprache, Verkaufsgespräche und Social Media zu vermitteln. Wer denkt, dass es hier um groß eingeleitete, kostspielige Marketing- oder Anzeigenkampagnen geht, irrt. Kreative Ideen sind häufig sehr günstig und leicht umsetzbar. Ein unverkennbares Accessoire in der Kleidung, ein unerwartetes Entree im Verkaufsgespräch oder eine „zauberhafte“ Produktpräsentation beispielsweise können bereits dazu führen, dass der potenzielle Kunde sich noch lange an Sie erinnert.

Auch bei der Veranstaltungsform geht der Gewerbeverein innovative Wege. Das aus Japan stammende Pecha-Kucha-Vortragsformat ist in Deutschland noch recht unbekannt. Es soll langatmige, ausschweifende Vorträge verhindern und konzentrierten Input liefern. So umfasst die Redezeit maximal 20 Powerpoint-Folien á 20 Sekunden. Der Referent muss also innerhalb von 6:40 Minuten seine Botschaften gut überlegt auf das Wesentliche begrenzen.

„Mit dieser Kick-Off-Veranstaltung wollen wir unseren Mitgliedern neue Impulse zur Unternehmensentwicklung und zur Kundengewinnung- und bindung bieten“, erklärt Vorstandsvorsitzender Andreas Grosser.

Im Anschluss lädt der Gewerbeverein, dank der Unterstützung der Sparkasse Langen-Seligenstadt zu einem kleinen Imbiss ein. Geplant ist die Veranstaltungsserie zunächst im Jahresrhythmus. Ansprechpartnerin für weitere Details ist Frau Snezana Galijas, erreichbar unter mail@apropos-text.de oder 06182 9930970. Anmeldung ist erbeten per Fax: 06182 84927579 oder per E-Mail: aerckmann@gv-hainburg.de. Mitglieder werden bei der Anmeldung bevorzugt behandelt. Nichtmitglieder sind willkommen.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

↑ Top