Wissenswertes
Was Sie schon immer wissen wollten

In jedem Handwerk und jeder Branche gibt es Spezialwissen und Termina, die für den Handwerker bzw. Dienstleister selbstverständlich sind. Oft bemerke ich – insbesondere in Vorträgen – dass die Referenten genau daran scheitern. Dass sie nämlich so selbstverständlich ihre eigene Sprache sprechen, aber der Zuhörer nichts kapiert. Deshalb schaffen es viele nicht, ihre Botschaften zu vermitteln. Denn sie werden schlichtweg nicht verstanden. Ich möchte das anders machen. Denn als Werbetexterin und Worttänzerin sollte ich an der „Quelle der Verständlichkeit“ sitzen. Ich nehme die Herausforderung an!

Deshalb gibt es hier ein Glossar mit den gängigsten Begriffen in Marketing, Werbung und PR. Außerdem habe ich ein paar Fragen aufgelistet, die Kunden immer wieder beschäftigen bzw. deren Antworten zu wissen die Zusammenarbeit erleichtern bzw. Missverständnisse reduziert.

Sollten Sie eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, freue ich mich sehr über Ihre Mail mit der entsprechenden Frage:

↑ Top